Am Samstag, den 15. Juni, veranstaltete die Ortsgruppe des Pfälzerwald-Verein Burrweiler ihre Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 50-jährigen Bestehens seit der Wiedergründung des Vereins im Jahre 1969.

Dazu hat die Vorstandschaft alle Diensttuenden des Hüttenbetriebes und alle Mitglieder zu einem besonderen Event eingeladen.

Der erste Vorsitzende Heinz Lambert dankte seinem langjährigen Vorgänger Karl Saueressig für über 20 Jahre und großes Engagement in diesem Amt. Verbunden mit diesem Dank wurde Herr Saueressig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ein ebensolcher Dank galt Inge Saueressig, seiner Frau, für sage und schreibe 30 Jahre Tätigkeit als Hüttenrechnerin im Verein.

Aber auch die sieben anwesenden Gründungsmitglieder erfuhren einen besonderen Dank des ersten Vorsitzenden für die 50-jährige Treue um Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Burrweiler jeweils in Form einer Ehrenurkunde und einem Präsent. Im Einzelnen waren dies: Gisela Laibl, Josef Bien, Peter Garrecht, Alois Hayna, Berthold Lambert, Kurt Schoppe und Werner Schoppe. Die drei Gründungsmitglieder Stephan Braun, Elmar Lotter und Otto Wind konnten an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen.

Umrahmt wurde der gemütliche Abend für die rund 100 Anwesenden mit einem vorzüglichen Catering-Buffet und guten Weinen sowie dem Boulevard Deidesheim mit dem Theaterstück „Ein Souvenir zum Verlieben – der nackte Fußballer“. Das Ensemble brachte dabei die Zuschauer immer wieder gekonnt zum Lachen.